Fledermausschule

Have any Questions? +01 123 444 555

Der Förderverein

Förderverein

Seit Dezember 1999 hat sich aus der Elternschaft der Förderverein gegründet. Neben der Schaffung eines Betreuungsangebotes ist  es satzungsmäßiger Zweck des Vereines, die Fledermausschule und ihre Entwicklung zu fördern. (-> aktuelle Fassung der Vereinssatzung) Hierzu übernimmt der Verein Funktionen, die die Schule aufgrund fehlender Geschäftsfähigkeit und Selbstverwaltung nicht wahrnehmen kann.
Da der Verein inzwischen finanziell auf festen Füßen steht, bietet er in enger Abstimmung mit dem Lehrerkollegium päd. Projekte an, die den Unterricht am Vormittag ergänzen und somit allen Fledermausschülern zugute kommen. Den Kindern bieten sie kleine Veranstaltungen wie Kinderflohmarkt, Disco oder Nikolausabend. Auch die finanzielle Bezuschussung von vielen Lernmitteln für die Schule gehört nicht zuletzt zu ihren Aufgaben.
Als Vertragspartner und Hauptsponsor ermöglichte bis jetzt schon der Förderverein die Umgestaltung des gesamten Außengeländes zum Natur- Aktiv-Spielraum, die Anschaffung eines Spielgerätehauses mit Inventar und den Bau einer Theaterbühne mit professioneller Anlage. Darüber hinaus verwirklicht der Förderverein regelmäßige außerschulische Angebote, wie Workshops und Sonderfördermaßnahmen, die helfen, die anspruchsvollen Ziele der Schule zu verwirklichen.

Das neuste Projekt des Fördervereins ist die Anschaffung von IPads für den Unterricht.

Werden Sie aktiv im Förderverein…

… als Mitglied,

…durch Ihre Spende