Kontakt

Fledermausschule
Im Bangert 9
65321 Heidenrod

Telefon
06120 - 8101

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Allgemein

DIE FLEDERMAUSSCHULE

 

- Schule mit örtlichem Einzugsgebiet

- mit 80 bis 100 SchülerInnen

- 5 Lehrkräften (inkl. Schulleitung)

- 1 Erzieherin  2 päd. Mitarbeiterinnen

- 1 FSJ   1 Jahrespraktikant

- Erfahrungen mit Betreuung seit 2000

Glänzende Augen als Dankeschön

Gerade mal volljährig, das Abitur in der Tasche, fragt sich so mancher junge Mensch, in welche Richtung es nun weiter gehen soll. Aber sich nun für einen Beruf zu entscheiden, den man ein Leben lang mit Freude ausführen soll ? An der Fledermausschule in Heidenrod-Laufenselden kann man ab Sommer eine einjährige Orientierungszeit verbringen und so einen Blick hinter die Kulissen des Lehrerberufes werfen. Wie vielfältig gerade die Arbeit an einer Ganztags-Grundschule doch ist und wie viele Facetten es abzudecken gilt, ist erstaunlich. Es besteht zudem auch die Chance eigene Interessen und Schwerpunkte einzubringen. Die Unterrichtsplanung und den progressiven, offenen und selbstorientierten Unterricht kann man handelnd miterleben, Dienstbesprechungen, Konferenzen und Fortbildungen freiwillig besuchen. Auch erhält man Einblicke in die Umsetzung der Ganztagsschule mit Hausaufgabenbetreuung, Mittagessen und pädagogischen Angeboten. Für alle Beteiligten ist die gemeinsame Zeit eine große Bereicherung.                    

Mit selbstgewählten Projekten im Unterrichts- und Ganztagsbereich kann man auch die eigene Frage nach der beruflichen Zukunft klären: In welchem anderen Beruf erhält man so viel positives Feedback, sei es mit glänzenden Augen oder auch klaren Worten: „Schön, dass du da bist!“

Auch im kommenden Schuljahr 2020/21 bietet die Fledermausschule wieder einen FSJ und einen Jahrespraktikantenplatz an. Gerne nehmen wir Bewerbungen entgegen

© 2020 Fledermausschule Laufenselden