Streetball

Die Kraft des Miteinander

Die Bedeutung von Teamfähigkeit ist in aller Munde. Damit diese auch während, zwischen und nach dem Unterricht an der Fledermausschule trainiert werden kann, hat der Förderverein dem langgehegten Wunsch von Schülern und Lehrern entsprochen und einen mobilen Outdoor Basketball Korb samt Bällen gespendet.

Wieder einmal stellte so der Förderverein unter Vorsitz von Anna Richter seine große Bedeutung für die Schulgemeinschaft unter Beweis. Unter tosendem Beifall und zur großen Freude aller Beteiligten übergab Frau Richter das neue Equipment offiziell diese Woche an die Schulleiterin Bettina Fischer.

Der anschließende Run auf die neue Teamsportmöglichkeit im Sportunterricht und während der Pausen oder am Nachmittag im Rahmen der Ganztägig Arbeitenden Schule war sofort ersichtlich.

Auch die aktuelle FSJlerin, sowie das weitere pädagogische Personal ließen es sich nicht nehmen mitzuspielen.

Für das kommende Schuljahr hat die Fledermausschule ab Sommer wieder eine FSJ Stelle und eine Jahrespraktikantenstelle zu vergeben. Anmeldungen werden ab sofort per Mail (siehe unsere Homepage www.fledermausschule.de) entgegengenommen.