RollerKids in der Fledermausschule

Auf die Roller, fertig – los !

Auch Pinguine und Füchse können Roller fahren – dies stellten die beiden gleichnamigen 3. Klassen der Fledermausschule eindringlich unter Beweis. Am Montag, den 14.02.2022 durften die Schüler mit dem RollerKids Mobil nicht nur Erfahrungen sammeln, sondern auch aktiv mit hochwertigem Equipment unterschiedliche Parcoure bewältigen. Dazu hatte das Team des RollerKids Projektes alles Zubehör inklusive Scooter, Wave und Longboards, Schutzausrüstung und Rampensysteme mitgebracht und in einem Workshop Schüler und Lehrern näher gebracht. Darüber hinaus bleibt die komplette Ausrüstung eine Woche lang vor Ort und darf mit den nun angeleiteten Lehrern im Sportunterricht und im Ganztag genutzt werden. Die Freude der Kinder bei Sport, Spiel und Spaß war nicht zu übersehen! Eine willkommene Abwechslung in dieser „herausfordernden Zeit“.

(Sandra Stöhr)