Nikolaus-Theater

Das Abenteuer vom Schweinchen Susi Sorglos

Susi Sorglos (Lara) ist eine vornehme Schweinchendame, die auf dem Bauernhof lebt und alle Tiere: Hund (Felix), Kater (Jakub), Kuh (Nelly), Schaf (Kaja), Huhn (Lea), Pferd (Jannek), Mäuse (Samuel und Tillmann), Hase (Laura) zum Wahnsinn treibt.

Als sie hört, dass sie ein Weihnachtsbraten werden soll, läuft das Schwein von Bauer (Joel) und Bäuerin (Sarah) davon. Ausgerechnet in den Wald, in dem Bär (Eric), Wolf (Yuddef) und Fuchs (Yunis) leben. Diese drei bringen mit einer List das Schwein in ihren Bau. Sie erzählen ihr, sie hätten eine Schlankheitsfarm. Susi, die abnehmen möchte, ist begeistert und geht mit. Die Tiere vom Hof bekommen das mit und wollen helfen. Mit einem guten Plan befreien sie Susi.

Und wenn ihr nun einen großen Sack unter dem Weihnachtsbaum liegen habt - ratet mal, was sich darin bewegt.

(Ramona Seifert)