"Mission Eichelhäher"

Bienen und Waschbären auf der „Mission Eichelhäher“

Bei traumhaftem Herbstwetter brachen die Bienenklasse und die Waschbärenklasse der Fledermausschule in Richtung Wald auf, um die sogenannte „Mission Eichelhäher“ zu erfüllen. Hinter diesem Auftrag verbirgt sich die Idee des Naturpark Taunus, Kinder an der Wiederaufforstung von abgestorbenen Wäldern durch das Sammeln und Säen von Eicheln zu begeistern. Am Waldrand erwartete Revierförster Tino Manthey die beiden Klassen, die sich sofort mit viel Eifer an die Arbeit machten. Nachdem die Eimer mit vielen hunderten Eicheln gefüllt waren, drückten die Kinder die Früchte in den Waldboden – so, wie es auch die Eichelhäher und Eichhörnchen tun, wenn sie ihren Vorrat für den Winter anlegen. In ein paar Jahren entstehen hier hoffentlich viele neue Eichen, die den Wald wieder dichter machen. Mission erfüllt!