Lausellauf 2023

Fledermäuse fliegen am hessischen Sporttag

Bei sonnig-kühlen Temperaturen machten sich die SchülerInnen, LehrerInnen und einige Eltern der Fledermausschule am vergangenen Mittwoch, dem hessischen Sporttag, auf zum Lausellauf. Bei diesem Sport-Event - benannt nach dem Fledermaus-Schulmaskottchen "Lausel" - war nicht Schnelligkeit gefragt, sondern Ausdauer! Wer mindestens 15 Minuten ohne Pause joggen konnte, erreichte das Minimalziel. 30 Minuten oder gar 40 Minuten als Obergrenze konnten auch angepeilt werden.

Das Motto "Gemeinsam sind wir stark" zog sich als Spirit durch die Sportveranstaltung und es wurden tolle Erfolge gefeiert. Nach einem gemeinsamen Warmup konnte jeder in seinem Tempo und so alle nach ihrem Leistungsstand, aber mit dem richtigen Mindset, die 40 Minuten schaffen. Über die Hälfte aller SchülerInnen konnten diesen tollen Erfolg für sich verbuchen, die entsprechende Urkunde erhalten und so auch das hessische Laufabzeichen bestellen.