FSJ verbindet! Drachenklasse meets Mainz 05 Handballerinnen

FSJ vebindet! Drachenklasse meets Mainz 05 Handballerinnen

Ein ganz besonderes Event erwartete die Viertklässler der Laufenseldener Fledermaus- Schule am Sonntag den 8. März in Mainz. Die ehemalige FSJlerin Alicia Simonelli lud die Schüler ein, mit ihrer Mannschaft beim Heimspiel in die Halle einzulaufen. Im Anschluss daran konnten die Kinder ein spannendes Handballspiel erleben und zum krönenden Abschluss den Sieg des Mainzer-Teams und der beliebten Sozialwesen-Studentin miterleben. Diese begleitet die Drachenklasse aktuell während ihrer Semester-Ferien im Sportunterricht ehrenamtlich bei der Einheit „Handball“. Nach einigen Wochen Trainings wird die „harte Arbeit“ in einem Handball-Pokal-Spiel vor der versammelten Schülerschaft der Fledermausschule gipfeln, mit Frau Simonelli als Schiedsrichterin.

Das Jahr FSJ an der Fledermausschule nach dem Abitur war für sie eine tolle Möglichkeit zur Orientierung und, wie so manch anderen ehemaligen FSJler, zieht es sie immer wieder gern zurück an ihren Einsatzort. Auch im kommenden Schuljahr gibt es noch eine freie FSJ-Stelle für einen offenen, empathischen, vielseitig interessierten, jungen Menschen.

(Bettina Fischer)