Telefon
06120 - 8101
Glitzernde Augen bei Groß und Klein an der Fledermausschule
Nach Jahren des Wünschens und der Planung konnte zum Beginn des kommenden Schuljahres ein Herzenswunsch der Fledermausschule-Gemeinde erfüllt werden.
Dank der Anschubfinanzierung im Ganztagsbereich zum Profil 2 und der stets kompetenten und hilfsbereiten Begleitung und Beratung durch Frau Pawusch und Frau Götze vom RTK, sowie der tatkräftigen und unbürokratischen Unterstützung durch die Gemeinde und Heidenrods Bürgermeister Volker Diefenbach konnte in den Sommerferien der Bau eines Klettergerüstes realisiert werden.
Zur Schulung der Grob- und Feinmotorik, zur Mobilisierungshilfe und zum Gleichgewichtstraining soll das Sport- und Spielgerät fortan dienen – dass der Spaß dabei nicht zu kurz kommt, konnte man schon an der öffentlichen Einweihung am 1. Schultag nach den Ferien erkennen. Nicht nur die Schüler und Schülerinnen, auch die Vertreter des Kreises, der Heidenroder Bürgermeister, die Leitung der benachbarten KITA Frau Pohl, die außerhalb der Pausenzeiten das Spielegerät in altbewährter Kooperations-Manier mitbenutzen dürfen, Vertretern der AWO Ganztagskooperationspartner und der Elternbeiräte und nicht zuletzt die Schulleitung Frau Bettina Fischer und das Kollegium der Fledermausschule duften „anturnen“.
So konnte man Dank der Gemeinschaftsleistung verschiedener Gremien überall glitzernde Augen sehen und eins ist klar: die Pausen werden in Zukunft mit Sicherheit noch beliebter.