Startseite | Über uns Schüler Aktuelles Eltern Termine Kontakt | Datenschutz | Impressum

Jugendsitzung

Unsere Aufgaben

 

Wir sind die Jugendsitzung

Die "Jugendsitzung" sind die Klassensprecher aus den 2., 3. und 4. Schuljahren.

Wir kümmern uns um viele Dinge, die uns Schüler angehen. Dafür haben wir regelmäßig Versammlungen mit der Schulleitung.

Eure Jugendsitzung

 

TEAM 7

Klassensprecher muss man lernen.

In der Fledermausschule bekommt im 2. Schuljahr jeder die Chance, sich als Klassensprecher oder Klassensprecherin auszuprobieren.

Am Anfang des Schuljahres werden alle aufgestellt, die sich trauen. Die Arbeitstage teilen wir dann durch die Anzahl der gemeldeten Schüler und Schülerinnen.

Dann werden immer Teams gewählt, die für einige Wochen das Amt
mit all seinen Aufgaben und seinen Verantwortungen übernehmen.

Heute ist es das 7. Team.

Am Ende steht ein Feedback aller. Das muss man dann auch aushalten können!
Schließlich will man ja ab dem 3. Schuljahr diese Aufgabe für ein halbes Jahr haben ... oder auch lieber nicht.

Zurück zum Seitenanfang

 

Unsere Schule wird "BUNTER"

Die Klassensprecher aller Klassen hatten ein Blumenbeet vor dem Insektenhotel gestaltet! Zuerst lockerten wir die alte Erde auf und zupften Unkraut. Anschließend kippten wir neue Erde auf die alte Erde. "Anstrengung PUR!"

Ein paar Klassensprecher holten dann mit der Schubkarre große Steine. Wir legten die Steine außen um das Beet. Das war die "Verzierung"!

Einige Kinder legten die Blumensamen in die Erde. Zum Schluss war es total lustig, denn wir gossen die Blumenerde und spritzten uns nass! Aber natürlich aus Versehen!

Das Ganze machte viel Spaß!

 

Treffen mit der Jugendsitzung

Die Jugendsitzung hatte sich in der 1. Pause versammelt, um den Kartenverkauf zu planen.

Schnell einigten sich die Klassensprecher, wann jeder von ihnen in der kommenden Woche verkaufen soll.

Der Verkauf wurde mit Plakaten angekündigt, die die Klassensprecher nach der Sitzung in der Schule anbrachten.

Einen großen Ansturm hatten die Klassensprecher beim Verkauf der Karten zu bewältigen. Schnell war alles restlos ausverkauft.

 

Themen aus den Sitzungen

Seitenanfang | Kontakt | Impressum
© 2007 Fledermausschule Laufenselden