Startseite | Über uns Schüler Aktuelles Eltern Termine Kontakt | Datenschutz | Impressum

Lernwoche mit freier Gestaltung

Unsere "FREIE WOCHE" stand wieder vor der Tür.

Dieses Mal fand sie vom 10.4.18 bis 13.4.18 statt.

"Hurra - arbeiten was wir wollen!" Dermaßen begeistert starteten die Fledermausschüler wieder in ihre Projektwoche der anderen Art nach den Osterferien.

Bericht aus dem Jahr 2018

Nach den Osterferien begann für die 106 Fledermäuse die Freie Woche, die schon zum siebten Mal für große Begeisterung bei den Kindern sorgte. Die Freie Woche bietet allen die Möglichkeit, selbstorganisierend und handelnd zu lernen und dabei selbstgewählten Inhalten nachzugehen, die im Unterrichtsalltag oft zu kurz kommen.

Zum Lernen und Arbeiten konnten die Kinder alle Räume (Forscherraum, Werkraum, Schreibwerkstatt, Bücherei, Differenzierungsräume und PC-Räume) sowie das große Außengelände der Fledermausschule nutzen. Bei der Umsetzung ihrer Ideen wurden die Kinder sowohl von den Lehrkräften und dem pädagogischen Personal, als auch von den vielen Elternhelfern unterstützt.

Die Fledermäuse organisierten sich in verschiedenen Arbeitsgemeinschaften, die von ihnen selbst geplant und durchgeführt wurden. In diesem Jahr gab es unter anderem folgende AG´s: zwei Tanz-AG´s, eine Fußball-AG, eine Sandburgen-AG, eine Comic-AG, eine Zauber-AG, eine Rätsel-AG, eine Tennis-AG, eine Technik-AG sowie eine Gartenprojektgruppe, die die Beete des Schulhofes wiederherrichteten und pflegten. Der überaus beliebte Werkraum stand auch dieses Jahr wieder allen Kindern zur Verfügung. Hier wurde tüchtig gewerkelt. Am Ende der Woche präsentierten sie ihre Ergebnisse.


Seitenanfang | Kontakt | Impressum
© 2007 Fledermausschule Laufenselden